# Kryptowährungen

Autowelt Schweiz handelt auch mit Krypto-Währungen

Die Autowelt Schweiz AG akzeptiert für alle ihre Dienstleistungen auch Krypto-Währungen. Ob Verkauf oder Kauf, Leasing oder Finanzierung.

Wer die Zahlungen über Bitcoin oder Ethereum, USD Tether oder andere virtuelle Möglichkeiten der Abrechnung vornehmen möchte, ist willkommen.

Ausgezeichneter Service

# Bitcoin

Bitcoin markiert nur den Anfang

Die bekannteste Krypto-Währung ist Bitcoin: Sie repräsentiert allerdings lediglich den Anfang im Handel mit virtuellen Währungen. Sie ermöglichen Anwendungen, die mit vorherigen Zahlungsprozessen vom Bargeld bis zur Kreditkarte nicht möglich waren. Allen gemeinsam ist, dass sie hohe Sicherheitsstandards zum Schutz gegen Fälschung und Betrug besitzen. Grundlage dafür ist die Blockchain-Technik, die auf zentrale Datenspeicher verzichtet - aber dennoch einen hohen Grad an Verknüpfung garantiert. Diese Struktur zu kriminellen Zwecken zu manipulieren, ist ausserordentlich schwierig. Die dezentralisierte Bitcoin-Währung benötigt die Bank als Vermittler von Zahlungsvorgängen nicht mehr.

 

Die Blockchain-Technik listet alle Vorgänge auf, die in Bitcoins getätigt wurden und verknüpft sie miteinander. Jeder Teilnehmer hat allerdings immer nur Einblick in die eigenen Zahlungsvorgänge. Das macht es für Betrüger schwer, ein falsches Glied mit krimineller Absicht in die Kette einzufügen: Es fehlt das Einfallstor dafür - und die betroffenen Teilnehmer würden es sofort merken. Jede Blockchain wächst bis zu einem Wert von einem Megabyte. Wer ein neues Glied hinzufügen möchte, braucht dafür eine Beglaubigung, Hash-Wert genannt. Er stellt eine komplizierte Rechenaufgabe dar und enthält Details über die bisherigen Zahlungsprozesse: Er ist also nur lösbar von echten Teilnehmern - nicht von Betrügern.

Modernes Unternehmen geht mit der Zeit

Damit zeigt die Autowelt Schweiz auch auf diesem Feld, dass sie ein modernes, allen technischen Trends der Zeit gegenüber aufgeschlossenes Unternehmen ist. Der Betrieb geht auf die individuellen Wünsche seiner Kundschaft sein: So, wie es schon im technischen Bereich die Zusammenarbeit mit dem deutschen Unternehmen Hofele zeigt: Der Veredler von Luxus-Modellen aus dem Hause Mercedes-Benz gestaltet die Fahrzeuge nach den persönlichen Wünschen der Käufer. Er ist exklusiver Partner der Autowelt Schweiz in der Eidgenossenschaft. Auch diese aussergewöhnlichen Fahrzeuge sind bei dem Unternehmen gegen die Krypto-Währung nach Wahl der Kundschaft zu erwerben.

# Ethereum

Ethereum erweitert die Möglichkeiten

Auf den Grundlagen von Bitcoin entwickeln sich andere virtuelle Währungen, zum Beispiel Ethereum. Dahinter steht die Krypto-Währung Ether (ETH) - doch das System weist erhebliche Unterschiede zur Bitcoin-Basis auf. Beide Anwendungen machen den Gebrauch von digitalem Geld ohne Zahlungsanbieter und Banken möglich.

 

Ethereum geht jedoch weit darüber hinaus: Es lässt sich nach den persönlichen Bedürfnissen programmieren. So entsteht eine Plattform, die ebenso Finanzdienstleistungen, Apps oder Games eröffnet. Neben Bankgeschäften für alle garantiert Ethereum auch grosse Anonymität der Nutzer. Niemand muss mit den hochsensiblen persönlichen Daten ins Netz gehen, um hier Geschäfte zu tätigen. Das Peer-to-Peer-Netzwerk macht es möglich, ohne einen Finanzdienstleister geldliche Beziehungen zu anderen einzugehen.

# USD Tether

USD Tether verbindet zwei Vorteile

Die virtuelle Währung USD Tether verbindet die Vorteile der traditionellen Währung mit denen der Blockchain-Technologie. Die Grundidee besteht darin, Bargeld in digitale Währung umzuwandeln. So wird der Wert vom Preis nationaler Währungen wie US-Dollar, Euro oder chinesischer Offshore-Yuan verankert beziehungsweise gebunden.

 

USDT steht in einem festen Wechselkurs-Verhältnis zum US-Dollar von 1:1. USD Tether ist in Sachen Digital-to-Fiat-Währung die am weitesten integrierte. Deswegen kommt sie bei Bitfinex und anderen großen Börsen und Dienstleistern zum Einsatz. Digital to Fiat bedeutet, dass diese Krypto-Währung Vertrauen genießt wegen der zugrunde liegenden Blockchain-Technologie - und nicht, weil eine staatliche Notenbank sie herausgibt: Letzteres ist der Normalfall.

Die besten Deals auf Premiumfahrzeuge

Gute Preise und schnelle Lieferzeiten