Bugatti Chiron
Bugatti Chiron
04.04.2017
Neue Mercedes S Klasse Facelift 2017 / Daimler AG
Die Neue Mercedes S Klasse – Facelift 2017
20.04.2017
Alle anzeigen

LaFerrari Aperta

Der La Ferrari Aperta ist das Cabrio Modell der beiden La Ferrari’s. Der LaFerrari leistet mit seinem V12-Motor sagenhafte 800PS. Der Motor wird zusätzlich mit einem Elektromotor mit einer Leistung von 163 PS unterstützt. Der LaFerrari hat unterm Strich eine Gesamtleistung von 963 PS. Man spricht von einem Hybrid Supersportwagen. Sowohl die offene als auch die geschlossene Version der La Ferrari’s haben die gleiche Leistung.

Die Autowelt Schweiz erklärt Ihnen diese Leistung gerne in Zahlen und Fakten. Der LaFerrari schafft die 0-100 km/h unter 3 Sekunden und benötigt für die 0-200 nur unglaubliche 7,1 Sekunden. Die Höchstgeschwindigkeit des LaFerrari liegt bei über 350 Km/h.

Auf Grund der Bauart (Cabrio) wurde beim LaFerrari Aperta wurden allerdings einige Veränderungen an der Karosserie und Aerodynamik durchgeführt. Das Hardtop des Cabrio ist in zwei unterschiedlichen Variationen verfügbar. Einmal in Softtop und in Carbonfaser.

Der Marktpreis für den LaFerrari Aperta liegt derzeit (Stand April 2017) ca. bei 5 Millionen Euro. Geplant waren nur 499 LaFerrari. Jedoch hat Ferrari für die Erdbebenopfer in Italien rund um Accumoli mit mehr als Stärke 6 auf der Richterskala einen weiteren La Ferrari für die Versteigerung gebaut. Mit diesem Geld wurde den Erdbebenopfer geholfen. Somit gibt es insgesamt 500 LaFerraris auf der Welt. Zum 70 Jährigen Firmenjubiläum präsentierte Ferrari auf dem Pariser Autosalon im vergangenen Jahr den auf ca. 209 Exemplare limitierten LaFerrari Aperta.

LaFerrari Marktwert

Die ersten Verträge von den LaFerrari wurden mit 100.000 - 200.000 € mehr über den Listenpreis gehandelt. Die ersten Fahrzeuge die von Kunde zu Kunde wurden ca. für 1.6 Millionen Euro gehandelt. Anfang 2015 lag der Preis von den LaFerrari's bei 2.2 - 2-5 Millionen Euro. Heute werden die LaFerrari's ab 2.5 Millionen Euro (Netto) bis weit über 3 Million Euro gehandelt.

Wir Autowelt Schweiz haben Kunden, die sowohl LaFerrari als auch LaFerrari Aperta besitzen. Falls Sie Interesse an einem La Ferrari haben, können Sie uns gerne kontaktieren.